Mittwoch, Februar 22, 2006

Heilig-Kreuz im Entlebuch

Die hl. Kreuzpartikel des Gnadenortes

Wallfahrtsgebet in Hl. Kreuz

In tiefer Ehrfurcht verehre ich diese Reliquie des heiligen Kreuzes. Es freut mich, an dieser Gnadenstätte einen kleinen Teil jenes Holzes zu finden, an dem Du, o Jesus, Dein kostbares Blut für mich und für die ganze sündige Welt vergossen hast.
Ich wünsche von innigem Mitleiden mit Deinen Schmerzen erfüllt und durch eine vollkommene Reue über meine Sünden der Früchte Deines Erlösertodes teilhaftig zu werden.
Im Vertrauen auf Dein wundertätiges Leben und auf Dein heilkräftiges Leiden knie ich vor Deinem heiligen Kreuze und versenke alle Anliegen des Leibes und der Seele in Deine heiligen Wundmale.
Ergieße, o Herr, von diesem Heiligtum aus reichlichen Segen über Berg und Tal, über Menschen und Vieh. Erbarme Dich aller bedrängten Seelen und wende von ihnenMacht und Einfluß des bösen Geistes gnädig ab.
Schütze uns und unser Hab und Gut vor Pest, Seuche, Hunger und Krieg. Bewahre Land und Leute vor Hagelschauer und verheerenden Ungewittern. Gewähre Sonnenschein und Regen zur rechten Zeit. Uns allen aber schenke die Gnade, daß wir in den Prüfungen dieses Lebens geduldig ausharren und uns nach diesem Erdenleben durch die Segnungen des heiligen Kreuzes am Anblick Deiner Herrlichkeit erfreuen. Amen.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis

Keine Kommentare: