
Anleitung zur Förderung der Seligsprechung des Dieners Gottes Bischof Anastasius Hartmann
Beim Abhalten einer privaten 9tägigen Andacht (Novene) zum Diener Gottes Anastasius Hartmann empfiehlt es sich, jeden Tag für seine baldige Seligsprechung und für die Bekehrung der Heiden, Irr- und Ungläubigen und Sünder die hl. Messe und Kommunion, oder beliebige Gebete, wie Vater unser, Glaube, Rosenkranz, Litanei zu verrichten. Den Abschluß bilde folgendes
Gebet
Himmlischer Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste Jesu Christi, Deines Sohnes, seiner heiligsten Mutter Maria, zugleich mit den hl. Messen des heutigen Tages. Ich vereinige damit in Demut auch meine eigenen Gebete, Arbeiten, Leiden und Werke der Nächstenliebe. Nimm das alles gnädigst an, auf daß die Heiden und Ungläubigen sich bekehren und die Irrenden und Sünder den Weg zum erbarmungsreichen Erlöserherzen Jesu Christi zurückfinden. Mögest Du auch Deinem Diener Anastasius, Deinem großen Heidenapostel, bald die Ehre der Altäre gewähren; ihn mit Erhörungen und Wundern verherrlichen durch jene, die zu ihm ihre Zuflucht nehmen. Dies geschehe zu Deiner größeren Ehre, zum Segen Deiner Kirche und der ganzen Menschheit. Durch Christus unsern Herrn. Amen.
(50 Tage Ablaß, gewährt von sämtl. Hochwürdigsten Diözesanbischöfen der Schweiz, 1. Okt. 1938)
Erfahrungsgemäß ist es sehr wichtig, daß man verspreche, die Erhörung zu veröffentlichen. Den Namen werden wir nicht bekannt geben. Solche Mitteilungen sind zu richten an Hochw. Dr. P. Adelhelm Jann, Professor und Vizepostulator, Stans, Nidw.
Siehe auch diesen Beitrag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen