Samstag, Februar 18, 2006

Prälat Robert Mäder

1875 - 1945
Pfarrer der Heilig-Geist-Kirche in Basel,
begraben in Mümliswil, Kanton Solothurn, Schweiz

Er war ein ganz marianischer, eucharistischer und apostolischer Priester, ein Prophet voll des Heiligen Geistes, ein machtvoller Künder und unerschrockener Verteidiger des katholischen Glaubens, ein großer demütiger Beter und heldenhafter Kämpfer für Christus und die Kirche, ein stets treuer, gehorsamer Sohn des Heiligen Vaters. Er ist ein leuchtendes Vorbild der Priester.

Seligsprechungsgebet:
O Gott, Du hast Deinen treuen Diener Robert mit großer Gottesliebe und dem Feuer des Heiligen Geistes erfüllt und ihn zum machtvollen Künder und Verteidiger der Wahrheit berufen. Laß ihn in unserer irrtumsschweren Zeit als Führer leuchten und schenke ihm auf die Fürbitte der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria hin die Ehre der Altäre, durch Christus unseren Herrn! Amen.

Komm, Heiliger Geist!
Gegrüsset seist Du, Maria...

Wir weisen in diesem Zusammenhang hin auf folgende Online-Dokumente:
Gedanken eines Reaktionärs
Es lebe Jesus, der König!
Maria siegt!

Keine Kommentare: