Dienstag, März 07, 2006

O Haupt voll Blut und Wunden...

Bild von Jakob Häne, Kirchenberg SG

Das tat ICH für dich...!
Was tust du für MICH...?

GEBET (Sprechen mit Gott)
Pflichtgebet: Morgen- Abend- Tischgebet.
Stoßgebet: Mein Jesus, Barmherzigkeit!
Mein Gott und mein alles!
Längeres Verweilen im Gebet mit Gott!

BUßE (Umdenken)
Die Wahrheit lieben! Gutes tun!
Die zehn Gebote halten! Pflicht erfüllen!
Hilfsbereit, liebevoll, geduldig, freudig und freundlich sein! Gott suchen im eigenen herzen und im Mitmenschen, usw.

OPFER (Mein Fastenopfer)
Die Kerze verbrennt, um zu leuchten. Einen Fasttag in der Woche; Besuch der Werktagsmesse; Verzicht auf die Fernsehsendung; täglich den Rosenkranz beten, usw.

Entzünde unsere Herzen in Liebe zu Dir, o Gott!

(Von: 11. Sühnewallfahrt nach Eggerode am 12. Februar 1975)

Keine Kommentare: