Montag, März 06, 2006

Gebet zur Mutter des Trostes Unsere Liebe Frau im Stein

O Maria, Du Trost der Betrübten und Zuflucht der Verlassenen, siehe, ich armer Sünder komme in meiner Trübsal zu Dir und bitte Dich demütig, Du wollest mich in meinen Anliegen trösten und mir in meiner Not zu Hilfe kommen. Tausende haben schon zu Dir ihre Zuflucht genommen und wunderbare Hilfe von Dir erhalten. "Niemals ist es gehört worden, daß jemand, der zu Dir seine Zuflucht genommen, von Dir sei verlassen worden." Soll ich denn der erste sein, der ohne Hilfe von dannen gehen müßte? Nein, o Maria, Dein mitleidiges Herz läßt es nicht zu! Darum komme ich mit Vertrauen zu Dir, o Mutter des Trostes, und bitte Dich inständig: "Maria, tröste mich! Maria, hilf mir! Maria, stehe mir bei und erhöre mich!" Amen.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis

Keine Kommentare: