Sonntag, März 11, 2007

Mater Misericordiae, Benediktinerkloster Disentis



Gebet der Bruderschaft der Mutter der Barmherzigkeit, Disentis

O Mutter, voll der Gnad und Huld, erlang Verzeihung unserer Schuld! O steh' uns bei im heil'gen Streit und führ' uns einst zur Seligkeit.

Anrufungen:
O Maria, Mutter Gottes und Mutter der Barmherzigkeit, bitte für uns und für die Dahingeschiedenen! (100 Tage Ablaß einmal täglich; Leo XIII. - 15. XII. 1883.)
O Mutter der Liebe, Mutter der Schmerzen und der Barmherzigkeit, bitte für uns! (300 Tage Ablaß jedesmal; Pius X. 14. V. 1908.)
Mutter der Barmherzigkeit, bitte für uns! (100 Tage Ablaß jedesmal; Benedikt XV. - 1918.)

Ablässe der Marienkirche von Disentis
Wer nach Empfang der hl. Sakramente die Marienkirche von Disentis besucht und dort nach Meinung des hl. Vaters betet, kann die gleichen Ablässe gewinnen, wie die Pilger zum hl. Grab in Jerusalem, den Hauptkirchen von Rom und von St. Jakob zu Compostella. (Resc. Pius VII. - 29. XII. 1805.)

Imprimatur. Curiae, 13.I.1925 - + Georgius Ep. Cur. - Disertinae, 15.I.1925 + Bonifatius Abbas.

Keine Kommentare: