Mittwoch, November 08, 2006

Gebet zu Maria zum Schnee auf Rigi-Klösterli - aus der Kirche Maria zum Schnee in Rom

Sei gegrüßt, o erlauchteste Königin des Friedens, heiligste Mutter Gottes! Durch das heiligste Herz Jesu, deines Sohnes, des Friedensfürsten, bewirke, daß sein Zorn sich besänftige, und daß Er über uns herrsche im Frieden.
Gedenke, o gütigste Jungfrau Maria, wie es noch niemals gehört wurde, daß jemand, der um deine Fürbitte flehte, von dir sei verlassen worden. Von solchem Vertrauen beseelt, komme auch ich zu dir. O Mutter des ewigen Wortes, verschmähe doch nicht meine Worte, sondern höre mich gnädig an und erhöre mich, - o milde, o süße Jungfrau Maria!

Ablaß von 300 Tagen, so o ft man dieses Gebet mit reumütigem Herzen und andächtig verrichtet. Vollkommener Ablaß, wenn man es während eines Monats wenigstens einmal täglich betet, an einem beliebigen Tage beichtet, kommuniziert, eine Kirche besucht und dort eine Zeit lang nach derMeinung S. Heiligkeit betet. (P. Pius IX., 23. Sept. 1846.)
Papst Pius VI. gewährte den 18. Juni 1789 einen vollkommenen Ablaß unter den gewöhnlichen Bedingungen, so oft man zu dieser Kapelle in Rigi-Klösterli wallfahrtet.

Mit Erlaubnis des hochw. Herrn Bischfos v. Chur.

Keine Kommentare: